TELEKOMMUNIKATION

img

UNI 4-8

Der FIST-UNI4 und FIST-UNI8 ist ein oberirdischer Glasfaserverteiler, der speziell für den FTTH Markt entwickelt wurde.

Diese Gehäuse können in unterschiedlichen Netzebenen sowie Netzarchitekturen eingesetzt werden. Beispielsweise als leicht zugänglicher Verteilpunkt in Passiven Optischen Netzen (z.B. GPON) und kostengünstige Alternative zu Glasfasermuffen in Verbindung mit Schächten.

Für die Kabeleinführung und Abdichtung werden unterschiedliche Technologien verwendet, dabei ist eine flexible Bestückung entscheidend, um den örtlichen Gegebenheiten gerecht zu werden.

Der innere Aufbau beider Systeme basiert auf der bekannten FIST-Technologie und wurde den Anforderungen in oberirdischen Gehäusen und dem FTTH Markt angepasst.

Die Integration von verschiedensten optischen Baugruppen, wie Splitter oder WDM-Systemen, ist dabei selbstverständlich.

Die Montage wurde optimiert und entspricht weitestgehend der Montage einer FIST-Muffe, so dass für Installateure kein wesentlicher Trainingsaufwand besteht.

 

Detailinformationen:

Artikel Datenblatt (PDF) Montageanleitung (PDF) Anwendungsrichtlinien (PDF)
UNI 4  
UNI 8